Kindertrommeln

Dadadum, dadadum....“, so klingt der Dschungelzug. Er nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise durch Afrika, an rauschende Wasserfälle, in den geheimnisvoll knisternden Regenwald, wo der gute Geist „Kakilambé“ wohnt, zu brüllenden Löwen und wilden Tieren in der weiten Savanne.

Wenn wir genug von Abenteuern in Afrika haben, ziehen wir weiter, z.B. zu den galoppierenden Wildpferden in Südamerika oder zum Karneval in Brasilien mit seinen Sambarhythmen.

Wir trommeln, spielen und singen Geschichten auf afrikanischen Trommeln wie Djembes und Basstrommeln und vielen bunten, kleinen Perkussionsinstrumenten, wie Rasseln, Glocken, Meerestrommeln u.v.m. Dabei lernen wir richtige afrikanische Trommelrhythmen kennen und spielen.


Trommelgeschichten aus aller Welt für Kinder gibt es als folgende Angebote:

  • Trommelprojekte  für Kinder an der Grundschule
  • Kindertrommelevents, z.B. Kindergeburtstage

Bei Interesse bitte hier Kontakt mit Sylvia Franke aufnehmen

 

zurück zur Startseite