Aktuelle Workshoptermine ab Juli 2019

3 - Stunden Schnuppertrommelworkshop

  • Samstag, d. 28. September, 10:30 bis 13:30 Uhr
  • Samstag, d. 23. November, 10:30 bis 13:30 Uhr (leider ausgebucht)

Ort: Trommelschule in der Ruhrstraße 13, s.u. Plan

Kosten: 35,00 EUR/ erm. 30,00 EUR  (Schüler, Stud., Alo.)

 

Die Workshops geben einen ersten Einblick in die faszinierende Klangwelt der Djembetrommelmusik aus Westafrika. An beiden Terminen werden jeweils unterschiedliche Rhythmen gespielt. Gezeigt werden

  • Grundschläge und Spieltechniken für die Djembe, für Basstrommeln und Kleinpercussion (Rasseln, Glocken)
  • erste einfache Begleitrhythmen für diese Instrumente,
  • das Zusammenspiel der verschiedenen Rhythmen und Instrumente,
  • typische Arrangements und Breaks für Trommelmusik

In allen Workshops erleben die Teilnehmer/innen den Spaß am gemeinsamen Musizieren in einer Gruppe und die tragende Kraft des Rhythmus. Im gespielten Rhythmus können wir entspannen, Stress abbauen, uns zentrieren, und neue Energie auftanken. 

Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Instrumente werden gestellt.

 




Sommermusikfest

Wer schon einmal auf dem Sommermusik auf dem Knüllköpfchen, 80 km südlich von Kassel gewesen ist, für den ist klar: Das ist die schönste Woche des Jahres und viele kommen Jahr für Jahr gerne wieder. Auch 2018 kann man dort wieder einen Trommelworkshop mit Sylvia Franke besuchen und noch viel, viel mehr. 

Am besten auf der Seite vom Sommermusikfest weiterlesen.

 

 

zurück zur Startseite